Zwei Geburtstagskinder = doppelt gelungene Feier

Fetzngaudi auf der Alm

Genau so hatten sich die beiden Gastgeber Ihren 30. Geburtstag vorgestellt: Auf einer urigen Alm in herrlichster Bergidylle ließen sie sich von über 100 Gästen feiern, allesamt in Tracht und bester Laune. Und es gab ja auch nichts, was die Stimmung hätte trüben können: Vom Shuttle-Service bis zur Dekoration, von den bayerischen Schmankerln bis zum Faßbier, von der Musi (Die jungen Thierseer aus Tirol) bis zur Event-Technik hatten wir ja für alles gesorgt – komplett aus einer Hand. Und so ging es dann gleich wunderbar los mit ofenfrischen Bauernbroten, Bergkäse-Quiche, unserem Strammen Mäxchen, Schlucksüpchen-Gazpacho und Mini-Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei (bequem an den Mann gebracht im Waffel-Cone), bei Hugo, Aperol Sprizz und einem frischen Hellen. Nach den Häppchen dann eine deftige Brotzeit mit Obazdn, Schmalz, geräucherter Forelle, Rindertatar, Speck und was das Herz sonst noch begehrt.

Als Hauptgang standen ein Flanksteak vom Southbend-Rind, ein zarter Saibling aus dem Tegernsee oder Schupfnudeln zur Auswahl, gekrönt von unserem berühmten Kaiserschmarrn aus der gusseisernen Pfanne. Und weil es halt allen so gut geschmeckt hat, schlugen die Gäste dann auch um Mitternacht noch einmal kräftig zu bei Karotten-Ingwersüppchen, Saiblingspflanzerl und unserer Spezial-Currywurst. Ach ja: Dem Geburtstags-Schokoladenkuchen (mit Tisch-Feuerwerk serviert) konnte auch keiner wiederstehen – zum Glück gab es ja noch den feinen Lantenhammer Kräuter-Spezial für die Verdauung … So waren dann alle restlos zufrieden und feierten noch bis tief in die herrliche bayerische Sommernacht. Und wir, wir sind doch sehr gespannt, was wir den Gastgebern zu ihrer beider 60. Geburtstag dann alles auffahren dürfen …